Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

15 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp









Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Texte zur "Aktion Reinhard"
Bild Octet Stream Karte Stacja Treblinka
Existiert in Bilder / treblinka
Bild ULAW (Sun) audio Gedenkort im Aufbau
Existiert in Bilder / treblinka
Datei Octet Stream Der Bahnhof von Treblinka
Broschüre mit Hintergründen zur Bahnstation Treblinka, an dem die Deportationszüge nach Treblinka ihren ersten Halt hatten
Existiert in Texte zur "Aktion Reinhard"
Datei Octet Stream Der Bahnhof von Treblinka
Broschüre mit Hintergründen zur Bahnstation Treblinka, an dem die Deportationszüge nach Treblinka ihren ersten Halt hatten
Existiert in Bildungsreisen / Bełżec, Sobibór, Treblinka - die vergessenen Mordlager des Holocaust / Informationen zu den Orten, die wir auf der Reise besuchen
Datei PDF document Die Skulpturen von Samuel Willenberg
Informationsheft zu der Ausstellung des Treblinka-Überlebenden Samuel Willenberg. Unter anderem sind hier Fotos der Skulpturen von Samiel Willenberg zu sehen.
Existiert in Ausstellungen / Die Kunst der Erinnerung
Bild Stacja Treblinka_1990
Existiert in Bilder / treblinka
Stacja Treblinka - Gedenkort an der ehemaligen Bahnstation Treblinka
2018 wurde dem Museum Treblinka ein Teil des Geländes der ehemaligen Bahnstation Treblinka übergeben. Damit besteht die Möglichkeit, einen Ort des Erinnerns und Gedenkens aufzubauen. Ein Ort, an dem an die Menschen erinnert wird, die zusammengepfercht in den Waggons standen und auf die Weiterfahrt in das Mordlager Treblinka warten mussten. Ein Ort des Gedenkens an die Menschen, die versucht haben, aus den Waggons zu fliehen und auf dem Bahnhof Treblinka getötet wurden. Das Bildungswerk Stanislaw Hantz e.V. unterstützt das Museum Treblinka bei der Errichtung eines Gedenkortes auf dem ehemaligen Gelände des Bahnhofs Treblinka. Mit einem Parkplatz, Sitzbänken, Beleuchtung für die dunkele Jahreszeit sollen die Voraussetzungen für einen würdiges Erinnern und Gedenken geschafft werden. Zur Finanzierung dieser Vorhaben bitten das Bildungswerk Stanislaw Hantz e.V. um Spenden. Die Spendenaktion wird über die Spendenplattform betterplace.org organisiert (www.betterplace.org/de/projects/69955-erinnerungsort-bahnhof-treblinka). Wir bedanken uns bei der Bethe-Stiftung die mit einer Spendenverdopplungsaktion die eingegangenen Spenden verdoppelt.
Gedenkort an der ehemaligen Bahnstation Treblinka
Im Frühjahr 2019 hat das Bildungswerk am Gedenkort an der ehemaligen Bahnstation Treblinka Lampen und Bänke errichten lassen.
Existiert in Aktuelles
Bild Octet Stream Gedenkort Stacja Treblinka
Foto vom August 2019
Existiert in Bilder / treblinka