Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

32 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp








Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Ehrenmitgliedschaften
Existiert in Bilder
Zofia Zielezinska und Regina Hantz
Zofia Zielezinska und Regina Hantz sind im März 2020 die Ehrenmitgliedschaft im Bildungswerk Stanislaw Hantz e.V. verliehen worden. Beide Frauen wohnen in Zgorzelec/Polen an der deutsch-polnischen Grenze, direkt gegenüber von Görlitz.
Existiert in Das Bildungswerk Stanislaw Hantz
Ehrenmitgliederinnen beim Bildungswerk
Zofia Zielezińska und Regina Hantz sind im März 2020 die Ehrenmitgliedschaft im Bildungswerk Stanisław Hantz e.V. verliehen worden. Beide Frauen wohnen in Zgorzelec/Polen an der deutsch-polnischen Grenze, direkt gegenüber von Görlitz.
Existiert in Aktuelles
Fotos aus Sobibor: Die Niemann-Sammlung zu Holocaust und Nationalsozialismus.
Existiert in Publikationen
Buchvorstellung: Fotos aus Sobibor: Die Niemann-Sammlung zu Holocaust und Nationalsozialismus. 
Am Dienstag, den 28. Januar 2020 wurde unser neues Buch "Fotos aus Sobibor: Die Niemann-Sammlung zu Holocaust und Nationalsozialismus“ in Berlin den Medien und der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Übersicht zu aktuellen Berichten und Rezensionen findet sich beim Metropol Verlag. Hier kann das Buch auch bestellt werden. http://metropol-verlag.de/produkt/fotos-aus-sobibor/
Existiert in Aktuelles
Fotos aus Sobibor. Die Niemann-Sammlung zu Holocaust und Nationalsozialismus
Buchpräsentation: Jetje Manheim, Amsterdam; PD Dr. Martin Cüppers, Ludwigsburg; Andreas Kahrs, Berlin, Anne Lepper, Berlin. Moderation: Prof. Dr. Michael Wildt, Berlin
Existiert in Aktuelles
Datei Information zum Datenschutz für SeminarteilnehmerInnen
Existiert in Bildungsreisen / Anmeldeformulare
Bildungswerk in der Villa ten Hompel
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des Bildungswerks zum alljährlichen Jahrestreffen. Aus diesem Anlass besuchen wir Orte, die inhaltlich von Bedeutung für unsere Arbeit sind.
Existiert in Aktuelles
Anmeldeformulare
Existiert in Bildungsreisen
Wanderausstellung „Aktion Reinhardt – Sie kamen ins Ghetto und gingen ins Unbekannte“
Die Ausstellung wurde von der Gedenkstätte Majdanek zum 70. Jahrestag der "Aktion Reinhardt" erstellt. Bei Interesse kann die deutsche Übersetzung ausgeliehen und gezeigt werden.
Existiert in Ausstellungen